RR-Kandidatin Nicole Hirt auf Tour

Tesla fahren am 11.02.17 in Balsthal

Beitreten

Mitglied werden

Informiert bleiben

Newsletter abonnieren

Vorstand glp Thal-Gäu

Präsidium


Markus Kobel

Markus Kobel

Vize-Präsident glp Kanton Solothurn
Präsident glp Sektion Thal-Gäu
Präsident Baukommission Oberbuchsiten

Persönlich

Geboren am 18.03.1969
Wohnhaft in Oberbuchsiten
Architekt FH

Mitinhaber eines Planungs- und Projektmanagement-Büros in Egerkingen

Mitglied Swiss Engineering STV
Mitglied Vereinigung Wirtschaftsingenieure Schweiz

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Wichtig ist mir vor allem eine sachbezogene Politik mit Respekt und Anstand, auch gegenüber Andersdenkenden und „politischen Gegnern“. Wir müssen gemeinsam und konsensbereit nach zukunftsgerichtete Lösungen suchen und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen anstreben. Dabei müssen wir uns auch über Parteizwänge und Interessenskonflikte hinwegsetzen können.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Mich fasziniert einerseits der Standpunkt, Ökologie und Ökonomie unter einen Hut zu bringen, andererseits aber auch das frische Klima, das die Grünliberalen in die festgefahrene, vom Links-Rechts-Denken geprägte Parteienlandschaft bringen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich bin ein optimistischer Mensch, und engagiere mich für ein positives und modernes Denken und Handeln, für mehr Eigenveantwortung, für mehr Respekt und Toleranz im Umgang mit Mensch und Natur, für nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen, für innovative Entwicklungen, für Offenheit bezüglich Veränderungen und für die Bereitschaft neue Wege zu gehen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Beruf, Reisen, Kino/Konzerte besuchen, Musik hören, Fotografieren, Malen, Lesen, Sport treiben und Politik.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist." (Henry Ford)

Persönliche Webseite Facebook Twitter

Vorstandsmitglieder


Arno Bürgi

Arno Bürgi

Vorstand glp Sektion Thal-Gäu (Kasier)
Gemeindepräsident in Kestenholz (freie Liste)

Persönlich

Geboren am 07.09.1971 in Kestenholz
Wohnhaft in Kestenholz

Bäcker-Konditor
Angestellt im Familienbetrieb

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Konstruktive Lösungen finden. Faire Auseinandersetzungen.


Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Verbindung von liberalem und umweltschützendem Politisieren.   

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für eine möglichst grosse Lebens- und Artenvielfalt in unserer Umgebung.   

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Neben meiner Arbeit für Politik und Vereine.

Das bedeutet für mich «daheim»

Freunde und Familie.

Das möchte ich noch sagen

Lasst uns einander respektieren.

Markus von Felten

Markus von Felten

Vorstand glp Sektion Thal-Gäu

Persönlich

Geb. am 06.04.1957

Wohnhaft in Balsthal

Architekt / Bauleiter / Unternehmer
Solarpionier der 1.Stunde

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Rahmenbedingungen und Anreize für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen schaffen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Oekologie und Oekonomie, dass sich die Partei für unsere Umwelt- und Klimapolitik stark macht, und dass wir gemeinsam neue innovative Lösungen suchen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Erneuerbare Energien wie Sonne, Wind, Wasser und Geothermie fördern. Neue Pilot- und Demonstrationsanlagen bauen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Termine mit Unternehmern organisieren, Zeitungen lesen, Kaffee trinken.

Das bedeutet für mich «daheim»

Gemeinsam mit der Freundin etwas unternehmen oder zu Hause bei einem gemütlichen Abend ein gutes Essen zu zweit geniessen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Weniger ist mehr (Architekt Mies van der Rohe)

Das möchte ich noch sagen

Die Sonne ist das grösste Kraftwerk, ohne Licht kein Leben.