Freitag, 4. September 2020

Frauen, macht mit und werdet Teil der grünliberalen Politik in unserem Kanton

Fraktionsstärke für die Grünliberalen ist unser Ziel für die Solothurner Kantonsratswahlen 2021: Frauen, macht mit und kämpft gemeinsam mit uns!

Kommendes Jahr 2021 jährt sich die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für alle zum fünfzigsten Mal. Doch noch immer sind Frauen in der Politik stark untervertreten. Auch im Kanton Solothurn sind die Frauen im Kantonsrat mit 27% unterrepräsentiert. Im Regierungsrat sind von sechs Mitgliedern nur zwei Frauen. Genauso bei uns, den Grünliberalen Kanton Solothurn, politisieren leider immer noch weniger Frauen als Männer. Das muss sich in diesem Jahr endlich ändern, wir brauchen auch euch!

 

Interessiert? Einfach melden bei Anke Trittin (anke.trittin@grunliberale.ch)