Freitag, 4. Dezember 2020

Dirk Weber ab sofort als Oensinger Gemeinderat Mitglied der glp – Bekanntgabe der Kandidatur für die kommende Legislatur auf Gemeinde- und Kantonsebene.

Dirk Weber ist neu Mitglied der Grünliberalen Partei und kandidiert zuhanden dieser an den kommenden Wahlen, sowohl auf kommunaler als auch kantonaler Ebene.

Als zuständiger Gemeinderat für das Ressort Bau und Planung wird Dirk Weber ab sofort Mitglied bei der Grünliberalen Partei (glp). Als Unternehmer regional sowie international bereits gut ausgelastet und als Familienvater auch zu Hause viel gefordert, ist es keine Selbstverständlichkeit auch noch politische Funktionen auszuüben. Durch die bereits gesammelte Erfahrung als amtierender Gemeinderat in Oensingen, die dadurch bewusst wahrgenommen Wichtigkeit dieser Aufgaben und den Spass an diesen liegt die Kandidatur jedoch auf der Hand. Es ist gewissermassen auch eine Pflicht seinen Kindern gegenüber, die Zukunft für sie aktiv mitzugestalten und sich, auch entsprechend der glp einzubringen; für eine nachhaltige Entwicklung von Natur und Wirtschaft im Einklang miteinander. 

«Oensingen, Solothurn und die gesamte Schweiz – wir alle stehen vor ständigen Veränderungen und Herausforderungen. Diese mitzugestalten, zu prägen und voranzubringen, dafür werde ich mich auch in Zukunft einsetzen. In Oensingen ist ein solch prägnantes Projekt auf der Agenda, die Entlastung und Lebensader Oensingen. Da ich in meiner aktuellen Funktion als Ressortleiter Bau und Planung bereits wegweisend in diesen Prozess eingebunden bin, möchte ich diesen auch gerne über die kommenden Jahre begleiten». Dies sei nur ein Beispiel meint Dirk Weber in Anbetracht der Dynamik, die im aktiven Oensingen herrscht. 

Bestärkt durch familieninterne Unterstützung und getragen durch eigene Überzeugungen ist die Entscheidung zur Doppelkandidatur als Gemeinderat und Kantonsrat leicht gefallen.


Für Rückfragen:

Dirk Weber – d.weber@lead-enterprises.ch – 079 228 11 83